1. Int. Telfer ARENA Swim Meeting

1. Int. Telfer ARENA Swim Meeting

16.-18.09.2022, Auszug Augsburger Allgemeine, Heinz Schleich

Bobinger Schwimmer erfolgreich in Tirol.

Auf Einladung des Tiroler Wassersportvereins Innsbruck nahmen Schwimmerinnen und Schwim-
mer des TSV Bobingen Orcas am ersten Internationalen Telfser Arena Swim Meeting teil.
Insgesamt elf Vereine aus Tirol, Bayern und aus Luhansk in der Ukraine starteten bei diesem erstmals zur Eröffnung der Hallensaison ausgerichteten Wettkampf in Telfs.
Mit 13 ersten, 19 zweiten und 20 dritten Plätzen waren die Bobinger Teilnehmer äußerst erfolgreich.
Besonders gut in Form zeigte sich Julia v. Mengersen, Jahrgang 2008. Sie erreichte bei allen zehn Starts
eine Platzierung auf dem Siegerpodest. Darunter auch sechs erste Plätze.
Hinter zwei Innsbrucker Vereinen und den Startern der SG Stadtwerke München erreichten die Bobinger zudem einen sehr guten vierten Platz in der Mannschaftswertung.
Die Aktiven blicken nun mit Zuversicht auf die Wintersaison, obwohl wegen der Bobinger
Badschließung Wassertraining erst wieder ab den Herbstferien möglich ist. (AZ)